Sonntag, 8. November 2015

Thilo halt´s Maul!


Der umstrittene Autor THILO SARRAZIN wird am Donnerstag, den 12.November 2015 in der Bücherstube Mayen (nicht der Stadtbibliothek!) um 20:00 Uhr aus seinem Buch "Der neue Tugendterror" vorlesen. Thilo Sarrazin wurde durch sein Buch "Deutschland schafft sich ab" national bekannt. Es ist voller rassistischer und unwissenschaftlicher Thesen, welche gerade den muslimischen Teil unserer Gesellschaft diskriminieren. Zudem schürt er Angst vor Überfremdung und versucht die Islamfeindlichkeit seiner Leser anzustacheln. Leute wie er tragen dazu bei, dass Menschen aufgrund irrationaler Ängste Flüchtlingsheime anzünden oder sich der PEGIDA-Bewegung anschließen. 

Deshalb rufen wir auf, am 12.November 2015 um 18:00 Uhr der Kundgebung teilzunehmen, um dieser rassistischen Hetze entschieden entgegenzutreten!

*

Thilo Sarrazin fiel in der Vergangenheit oftmals durch demagogische Äusserungen in Schrift und Wort auf. Beispielsweise sagte er im Lettre International (Berlinheft vom 30. September 2009): "Ich muß niemanden anerkennen, der vom Staat lebt, diesen Staat ablehnt, für die Ausbildung seiner Kinder nicht vernünftig sorgt und ständig neue kleine Kopftuchmädchen produziert.".
Allein diese Aussage zeigt uns seine verallgemeinernde und Menschenverachtende Meinung zu nicht Gewerbstätigen, politisch Andersdenkenden und Angehörigen anderer Religionen. Er bezeichnet weibliche Muslime als "Kopftuchmädchen". Er wertet einen Menschen, nein, gleich eine ganze Bevölkerungsgruppe herab, beschränkt sie einzig und allein auf die Form zu zeigen, dass diese sich mit ihrer Religion indentifiziert. Offensichtlich hat er ein Problem damit. Mit dieser Ausdrucksform. Mit diesem simplen Kleidungsstück. Mit dieser Religion? Offfensichtlich.
Doch damit nicht genug - Im selben Interview: "Ständig werden Bräute nachgeliefert.Das türkische Mädchen hier wird mit einem Anatolen verheiratet, der türkische Junge hier bekommt eine Braut aus einem anatolischen Dorf."
Sarrazin äußert sich gerne über die sog. Überfremdung, und dies tut er in verabsolutierender Weise. Er vertritt in seinem bekannten und kontrovers diskutierten Buch "Deutschland schafft sich ab - wie wir unser Land aufs Spiel setzen" die These, dass vor Allem türkische Einwanderer die deutschen Hartz-IV-Leistungen ausnutzen und das deutsche Volk unterwandern. Dabei seien türkische Familien streng hierarchisch und dessen Oberhäupter seien meist arbeitslos.
Auch seien muslimische Familien bildungsfern, welches eine (durch sog. Überfremdung) Verdummung der deutschen Bevölkerung zur Folge hätte. Er macht auch vor abstrusen pseudowissenschaftlichen Thesen nicht halt. Man dachte, man habe die Zeit in der die Annahme herrschte, Menschen verschiedener Herkunft seien aufgrund der Genetik mehr oder eben weniger wert, besser oder schlechter, überwunden? Sarrazin behauptet, dass Kinder „gemäß den Mendelschen Gesetzen die intellektuelle Ausstattung ihrer Eltern erben." (Deutschland schafft sich ab, S. 175) 
Das ist schlicht und ergreifend eindeutig falsch. Die Mendelschen Gesetze beziehen sich auf monogenetische Erbgänge. Ein einzelnes „Intelligenz-Gen“ gibt es aber nicht.
Bevor wir uns noch weiter in die dunklen Gefilde der Psyche dieses Mannes hineinwagen, machen wir einen Strich - die genannten Beispiele sollten genügen, um euch zu zeigen, was da für ein Mensch seine Ideologie nach Mayen tragen will. Wir sind ganz klar dagegen!

Wir sind gegen eine Gesellschaft, die Mitmenschen nach ihrer Herkunft, Religion oder ihrem Berufsstand be- und verurteilt! Wir sind gegen Autoren, die Pseudowissenschaften und Halbwahrheiten an den Mann/die Frau bringen, um Hass zu schüren!
Wir sind für eine tolerante Gesellschaft, in der jeder Mensch, unabhängig von Herkunft, Religion, Bildungsstand, gleich viel wert ist!

Anreise: Bitte denkt daran, dass die Bahnhöfe Mayen West sowie Mayen Ost ca. eine viertelstunde/ 20 Min. Fußweg vom Kundgebungsort entfernt sind! Also früh genug anreisen!